Begrüßung der Schulanfänger

Mit einer abwechslungsreichen Feier wurden die Schulanfänger des Schuljahres 2019/20 begrüßt.

Schulleiterin Frau Hermine Kroiß-Hillmann befragte die ABC-Schützen, auf was sie sich in ihrem ersten Schuljahr besonders freuten, oder ob sie gar schon etwas könnten.  Antworten wie "Papierflieger basteln", "Schultüte auspacken" oder gar "Ich kann schon alles"  sorgten für allgemeine Erheiterung.

Die frisch gebackenen Zweitklässler begrüßten die Kleinen mit dem Kinderbuch "Der Löwe in dir" und ermunterten die Anfänger auch ohne Hilfe von Mama und Papa an sich zu glauben und sich stark zu fühlen wie ein Löwe.

Um immer wieder daran erinnert zu werden erhielten die Klassenlehrerinnen Frau Marion Krohner, Frau Sarah Seehofer und Frau Stefanie Höpfl einen großen Plüschlöwen, der die KInder durch das erste Schuljahr begleiten wird.

Mit dem Lied "Ich bin groß" endete die feierliche Begrüßung und die Erstklässler wurden mit ihren Eltern zum anschließenden Gottesdienst entlassen.